Schreiner Linner
Massivholzmöbel aus Meisterhand

Willkommen im Chiemgau bei Christian Linner, Schreinermeister in 3. Generation.

Ich fertige zeitlos schöne Landhausmöbel aus Massiv- und Altholz. Damit erhalte ich eine  Tradition aufrecht, die schon viele Einrichtungstrends überdauert hat. Massivholzmöbel haben Charme, bieten eine angenehme Atmosphäre und ein gutes Wohnraumklima.

 

Altholz – was ist das?

Altholz ist jahrhunderte altes, unbehandeltes Holz, welches aus alten Bauernhöfen, Tennen und Dachstühlen stammt. Dieses Holz mit Geschichte, seinen Rissen, Einkerbungen und Wurmlöchern verarbeite ich zu Einrichtung mit ländlichem Charme und Charakter. Es ist schon etwas Besonderes, in einem Bett zu schlafen, dessen Holz einmal die Querverstrebung im Dachstuhl eines Schlosses aus dem 18. Jahrhundert war, über einen Fußboden zu laufen, der schon in den Kammern eines Bauernhauses von 1810 verlegt war oder eine Wandvertäfelung zu besitzen, deren sonnenverbrannte Bretter schon die Südseite eines denkmalgeschützten Stadels verziert hatten.

Ihr Christian Linner